top of page

Häufig gestellte Fragen.

Wir haben die Antwort auf deine Fragen. Falls du noch weiter Hilfe benötigst, kannst du uns jederzeit schreiben unter info@eiermeier.ch oder unter der Nummer 0848 013 013 anrufen.

  • Ich gehe in die Ferien. Kann ich mein Abo pausieren?
    Ja, das ist kein Problem! Melde dich dazu einfach unter folgender E-Mail Adresse: info@eiermeier.ch
  • Gibt es eine Mindestvertragsdauer oder Kündigungsfrist?
    Nein, es gibt weder eine Mindestvertragsdauer noch eine Kündigungsfrist. Du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen.
  • Wie lange bleiben die Eier frisch?
    Das Mindesthaltbarkeitsdatum beträgt 28 Tage. Bis mindestens zu diesem Datum weist das Ei seine beste Qualität auf. Werden die Eier aber nach der Lieferung im Kühlschrank aufbewahrt, so können sie bedenkenlos noch Wochen darüber hinaus konsumiert werden.
  • Wann schmeckt ein Ei am besten?
    Fachleute sagen, dass das Ei ab einem Alter von 10 Tagen seinen vollen Geschmack entfaltet.
  • Ist die Lagerung im Milchkasten bei Minustemperaturen oder bei Hitze ein Problem?
    Nein. Einen guten Schutz bieten einerseits die Schachtel sowie andererseits die Eischale. Viel wichtiger ist jedoch, dass die Eier vor dem Transport nicht gekühlt gelagert werden. Ansonsten beginnen sie wegen Temperaturen zu schwitzen. Genau aus diesem Grund müssen Eier im Laden ungekühlt verkauft werden.
  • Wo lagert man die Eier am besten?
    Im Kühlschrank, da sie so noch Wochen über ihr eigentliches Mindesthaltbarkeitsdatum (28 Tage) geniessbar sind.
bottom of page